ArmA3 Editing » A3 Wounding System von Psychobastard (v24062017)
ArmA3 Editing

A3 Wounding System von Psychobastard (v24062017)
24.06.2017 - 21:00 von miller




A3 Wounding System von Psychobastard (v24062017)

***** Update *****

Psychobastard veröffentlichte sein A3 Wounding System Skript in den ArmA2Base-Foren. Das Skript enthält ein funktionierendes Verwundungssystem für ArmA3.

Zitat

Hallo,
ich arbeite zur Zeit daran ein funktionierendes Verwundungssystem für A3 zu konstruieren. Als Basis dient mir dazu das AIS von BonInf*. Dessen Basis wiederum war das Wounding Module von BIS was im MP nicht funktionierte.

Der größte Vorteil gegenüber einem gewöhnlichen Revive System ist das der Spieler nicht wirklich gestorben ist bevor man die Chance hat ihn wieder kampffähig zu machen. Wie ich finde ist dieser Weg wesentlich realistischer.
Außerdem kann man es auch für Missionen ohne Respawn benutzen. Je nach Art und schwere der Verletzung stirbt ein Spieler dann sofort oder ist eben nur verwundet.
Wenn ein Spieler verwundet ist liegt er wie bei einem normalen Revive-System nicht einfach nur regungslos auf dem Boden. Durch drücken der W-Taste rollt der Character auf den Bauch und ist wieder in der Lage langsam zu kriechen und zu schießen. Ein Spieler welcher Erste Hilfe leistet kann den Prozess durch drücken der Taste S unterbrechen. (z.B. plötzlich unter Feuer)

Das Video ist in der frühen Alpha-Phase entstanden und nicht mehr aktuell. (die Effekte wurden komplett überarbeitet). Es zeigt aber trotzdem die Kernfeatures.

Changelog:
v24062017
- documentation added
- fixed: ACRE wasnt enabled again after a revive
- fixed: animation issue without main gun while start carry action
- fixed: medic only option has no effect
- tweaked: some minor improvements in animation handling
Issue with missing scroll down actions after revive:
I cant reproduce this issue. Maybe the player dont know enough about the units around them after a revive. So i added a reveal function which trigger after the revive local. We will see if it will change something.







Download:
A3 Wounding System




Quelle: ArmA2Base-Foren
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben