Zitat Kurze Beschreibung
Dieses Addon ermöglicht ein einfaches überleben in der großen weiten Welt von Arma III. Du kannst essen, trinken, deine Körpertemperatur überwachen und viele Gegenstände benutzen.
Viele Parameter können eingestellt werden. Dadurch kann dieses Addon auf alle Inseln und mit allen anderen Addons kombiniert werden. Es ist wichtig, sich die Beispielmission anzusehen und hier Versuche zu machen. (#_Heros_Survive.Stratis) Das beschreiben der Parameter benötigt erwas Erfahrung, aber dafür ist es unabhängig von anderen Addons. Es sollte alles in der Beispielmission beschrieben sein.
Information über Heros-Survive
- Für dieses Addon wird kein anderes Addon benötigt
- Dieses Addon hat einen Key
Heros-Survive ist ein aufwendiges Addon, welches durch Missionmaker angepasst werden kann.
Das Addon kann mit ACE kombiniert werden.
Möglichkeiten:
• Essen, Trinken
- Hunger und Durst sind abhängig von der Bewegungsgeschwindigkeit und der aktuellen Tragelast des Spieler
• frieren, aufwärmen
- Je nach definition der Temperaturen auf der Insel kann ein Spieler frieren. Dabei wird die Körpertemperatur herabgesetzt und der Spieler beginnt zu zittern. Durch
Wärmepackungen oder Feuer kann die Körpertemperatur wieder erhöht werden. Die Uniform spielt hierbei auch eine Rolle. Ihr kann durch Parameter eine Kälteschutz
zugewiesen werden.
• Gegenstände benutzen,
- Lagerfeuer (bei einigen Häusern im Kamin),
- Campinglaterne aufstellen,
- Tiere schlachten, (- Fleisch und Fisch grillen)
- ...
• Zwei Gegenstände zu einem zusammenführen
- Bandage + Desinfektionsspray = Erste-Hilfe-Set
- ...
• Parameter für Umgebungstemperaturen einstellen,
- Uniformen definieren
- Gebäude definieren
- Fahrzeuge definieren
- Temperaturen für Luft und Wasser definieren
- Höhe für 0 Grad Grenze definieren
• Viele neue Gegenstände. (Siehe Class-List)
• Fahrzeuge können mit Kanistern betankt werden
• Kanister können an Fahrzeugen befüllt werden
Readme:
Zitat
Kurze Beschreibung
Dieses Addon ermöglicht ein einfaches überleben in der großen weiten Welt von
Arma III. Du kannst essen, trinken, deine Körpertemperatur überwachen und viele
Gegenstände benutzen.
Viele Parameter können eingestellt werden. Dadurch kann dieses Addon auf alle
Inseln und mit allen anderen Addons kombiniert werden. Es ist wichtig, sich die
Beispielmission anzusehen und hier Versuche zu machen. (#_Heros_Survive.Stratis)
Das beschreiben der Parameter benötigt erwas Erfahrung, aber dafür ist es
unabhängig von anderen Addons. Es sollte alles in der Beispielmission und in
dieser Datei beschrieben sein.
Bitte immer erst die 'Liesmich.txt' lesen und die Beispielmission testen.
Schaue Dir die Datei 'init.sqf' sowie die Dateien im Ordner 'HerosWorld' an.
So können einige Fragen schnell beantwortet werden.
Hinzugefügt: - Script für Benzienverbrauch eingefügt. Siehe Beispielmission.
- Neue kalkulation zur Temperaturberechnung. (Solar and climatological functions)
- Die Funktionen von Matthijs werden hierzu benötigt.
- https://forums.bistudio.com/forums/topic/188051-solar-and-climatological-functions/#entry2980227
- Wenn diese Option angewählt ist, so werden original Funktionen von Matthijs angesprochen.
Repariert: - Das GUI zum kaufen und verkaufen von Gegenständen.
Verbessert: -
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Version 2.8 (01.05.2017)
Hinzugefügt: - Die Säge kann nun genutzt werden. Siehe Beispielmission.
- Parameter 'Her_L_UseSaw'. Objekte die gesägt werden können
- Parameter 'Her_L_UseSawOk'. Nach benutzen der Säge: true = hat gesägt / false = hat nicht gesägt
Repariert: - Animation beim befüllen von Kanistern.
Verbessert: -
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Version 2.7 (09.04.2017)
Hinzugefügt: - Eine aufgefüllte Wasserflasche wird in den alten Slot der leeren Flasche abgelegt.
- Wasser aus einem Fluss oder dem Meer ist nun verschmutztes Wasser.
- Neue Gegenstände: Siehe '_ClassList.txt'
Repariert: - Nur Personen, die ein Feuerzeug oder Streichhölzer besitzen, können ein Lagerfeuer erzeugen.
Verbessert: -
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Version 2.6 (16.03.2017)
Hinzugefügt: -
Repariert: - Fehler beim benutzen von Gegenständen behoben. (Erste Hilfe)
Verbessert: -
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Version 2.5 (12.03.2017)
Hinzugefügt: - Neue Gegenstände: Siehe '_ClassList.txt'
- Alle Gegenstände können im 3d-Editor benutzt werden.
Repariert: - Es können nun andere Player geheilt werden.
- Fehler beim benutzen von Gegenständen behoben. (Werkzeugkasten S)
- Leere Wasserflaschen / Wasserkanister auffüllen.
Objekte einer Insel wurden nicht erkannt. Leider muss die Variable 'Her_L_WellList' angepasst werden. Siehe Beispielmission.
Verbessert: -
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Version 2.4 (04.01.2017)
ADDED: - Parameter 'Her_L_GasList'. An diesen Objekten kann Benzien oder Diesel in einen Kanister befüllt werden. (Siehe Beispielmission)
FIXED: - Fehler beim benutzen von Gegenständen behoben. (Benzinkanister)
- Masse kleinerer Gegenstände angepasst
- Vermisste PAA angepasst
IMPROVED: - Antivirus- und Vitaminepillen wirken erst nach einer Minute. Die jeweilige Injektion wirkt sofort.
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Version 2.3 (18.12.2016)
FIXED: - Fehler im Singleplayer Modus (HUD).
- Fehler beim benutzen von Gegenständen.
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Version 2.2 (14.12.2016)
ADDED: - Kein Atem zu einer unit: 'this setVariable ["HerNoBreath",true,true];'
- Modul zu starten eingefügt. (Es wird aber weiterhin der Pfad 'HerosWorld' im Missionsordner benötigt.)
- Kanister Wasser (10 l verschmutzt)
FIXED: - Einige Fehler behoben.
IMPROVED: - Temperaturen und Durst angepasst. Mehr Durst wenn die Temperaturen höher 22 Grad Celsius.
Kaufen / Verkaufen: Waffen aus der Uniform, der Weste oder dem Rucksack können nicht verkauft werden.
Dieses ist per Script nicht möglich. Hierzu werde ich mir irgendwann etwas einfallen lassen. (Recherche im diversen Foren)
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Version 2.1 (07.11.2016)
ADDED: - Schmutziges Wasser in einem Brunnen: 'this setVariable ["Her_L_DirtyWater",true];'
- Neue Gegenstände: Siehe '_ClassList.txt'
FIXED: - Magazine einkaufen. Nun sind die Magazine voll.
IMPROVED: - Beispiel für das Laptop überarbeitet.
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Version 2.0 (15.10.2016)
ADDED: - Neue Gegenstände: Siehe '_ClassList.txt'
- Nun ist es möglich Waffen zu handeln.
FIXED: - Einige Objekte angepasst.
IMPROVED: - Mission angepasst. Ein einfaches Beispiel für den Kartenleser.
Mit dem Draht oder Kupferfraht lässt sich aus einer Handgranate ein
Stolperdrahtmine bauen (APERSTripMine_Wire_Mag).
Mit dem Kartenleser können verschlossene Türen göffnet werden. (Programmierkenntnisse erforderlich)
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Version 1.9 (18.09.2016)
FIXED: - Sounds
- Sprachen angepasst
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Version 1.8 (13.09.2016)
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Version 1.7 (09.09.2016)
FIXED: - In der Version 1.6 blinken die Icon und der Text. Dieses ist nun behoben.
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Sorry. Ein Logikfehler meinerseits. Kleiner Fehler große Wirkung.
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Version 1.6 (07.09.2016)
ADDED: - Shop-System und Parameter für Shop-System:
IMPROVED: - Einige Icon können deaktiviert werden: Money, Fatigue, Injury, Body temperature
Mit diesem Release können Icon deaktiviert werden. Hierzu wurde ein neuer Startparameter benötigt. Siele Beispielmission.
- Körpertemperatur ausschalten: Es werden keine Hintergrundberechnungen durchgeführt.
Auch die Daten für Zombies werden nicht berechnet.
- Geld ausschalten: Es werden keine Hintergrundberechnungen durchgeführt.
- Shop-System: Parameter: Her_L_SellList = [] Liste der Gegenstände zum verkaufen
Her_L_BuyList = [] Liste der Gegenstände zum kaufen
Beispiel Shop-System: Siehe Beispielmission. (Tische) Jeder Shop sollte definiert werden.
Im Beispiel können die Werte 0 bis 3 benutzt werden.
Verkaufen oder kaufen: Doppelklick in die Liste
Zurzeit können nur Gegenstände und Magazine gehandelt werden.
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Version 1.5 (24.07.2016)
ADDED: - Neue Brille: Gasmaske (G_her_GasMaskA)
FIXED: - JIP. Arbeitet nun richtig
IMPROVED: - Mission angepasst. Einfache Funktion für die Gasmaske.
Für die Gasmaske sind Sounds integriert.
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Version 1.4 (15.07.2016)
ADDED: - Neue Waffe; Taschenlampe (Her_Flashlight_01_F)
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Version 1.3 (01.07.2016)
ADDED: - Neue Gegensände; herl_o_Skeleton, herl_o_Skull, herl_u_tablet, herl_u_satphone, herl_u_ground_sheet
- Weitere Sprachen hinzugefügt
- Neue Kombination möglich: Milch und Antibiotika = Antibiotika gegen Zombiebiss
FIXED: - Mission: Location 'Her_L_NoLoot'
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Version 1.2 (18.06.2016)
ADDED: - 'Her_L_NoLoot'. Kein Loot in Radius von 80 Meter. Siehe Beispielmission.
- Lebensmittel in einer Dose können nun mit dem Messer geöffnet werden.
- Neue Gegensände; Klappstuhl, Zeichen links, Zeichen rechts, Verkehrskegel, Rot-weißes Absperrband, Koffer, Klebeband
FIXED: Funktioniert nun in Single Player.
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Version 1.1 (15.06.2016)
ADDED: Neue Gegensände; Seil, Kugelschreiber, Bleistift
IMPROVED: Reduced size of the Icon
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Version 1.0 (11.06.2016)
- Für dieses Addon wird kein anderes Addon benötigt
- Dieses Addon hat einen Key
Heros-Survive ist ein aufwendiges Addon, welches durch Missionmaker angepasst werden kann.
Das Addon kann mit ACE kombiniert werden.
Möglichkeiten:
- Essen, Trinken
- Hunger und Durst sind abhängig von der Bewegungsgeschwindigkeit und der aktuellen
Tragelast des Spieler
- frieren, aufwärmen
- Je nach definition der Temperaturen auf der Insel kann ein Spieler frieren. Dabei
wird die Körpertemperatur herabgesetzt und der Spieler beginnt zu zittern. Durch
Wärmepackungen oder Feuer kann die Körpertemperatur wieder erhöht werden. Die
Uniform spielt hierbei auch eine Rolle. Ihr kann durch Parameter eine Kälteschutz
zugewiesen werden.
- Gegenstände benutzen,
- Lagerfeuer (bei einigen Häusern im Kamin),
- Campinglaterne aufstellen,
- Tiere schlachten,
- Fleisch und Fisch grillen
- ...
- Zwei Gegenstände zu einem zusammenführen
- Bandage + Desinfektionsspray = Erste-Hilfe-Set
- ...
- Parameter für Umgebungstemperaturen einstellen,
- Uniformen definieren
- Gebäude definieren
- Fahrzeuge definieren
- Temperaturen für Luft und Wasser definieren
- Höhe für 0 Grad Grenze definieren
Info zu 6: Using RyanZombies
Ist hier der Wert auf 1 gesetzt, so wirken sich Verletzungen durch Zombies auch
auf die Körpertemperatur aus. Hier kann man die Medizien aus diesen Addon nutzen.
In jeder Mission ist der Pfad 'HerosWorld' zwingend erforderlich.
Auch die dadrin befindlichen Dateien sind zwingend erforderlich.
- Her_Survive.sqf Komplette Einstellungen für das Survive-System
- Her_Survive_Loot.sqf Einstellungen für das Loot-System
- Her_Survive_UseItems.sqf Hier können alle Objekte aus den Inventary, die
nicht durch das Addon verarbeitet werden, weiter
verarbeitet werden.
- Her_Survive_SellList_X.sqf Diese beiden Dateien definieren das Shop-System.
- Her_Survive_BuyList_X.sqf Sie definieren die Gegenstände die an einem Shop
gehandelt werden können. Das 'X' ist durch eine
zu ersetzen. Es ist die definition zum aufruf des
Shop-System. (Siehe Beispielmission) Somit können
unterschieliche Gegenstände in den Shops gehandelt
werden. Die 0-Datei bitte immer definieren.
In diesen Dateien kann ein Missionmaker alle erforderlichen Daten zu einer
Mission definieren. In der Testmission '#_Addon_Her_Survive.Stratis' sind
alle wichtigen Dateien beschrieben. Dazu müsst ihr euch die SQF-Dateien im
Ordner 'HerosWorld' ansehen.
Her_L_AirTemp = 15;
Dieser Parameter definiert eine Grundtemperatur auf der Insel um 12 Uhr mittags.
Dieser Wert bezieht sich auf die Höhe der Wasseroberfläche.
Her_L_AirTempHeight = 200;
Dieser Parameter definiert die Höhenangabe zu 0 Grad Celsius.
Hier 200 Meter über Wasseroberfläche.
Alle anderen Temperaturen werden berechnet. Hierzu wird die Tageszeit, Regen und die
Bewölkung verwendet.
Kein Loot in definierten Gebieten: Logic 'Her_L_NoLoot'
'Her_L_NoLoot'. Kein Loot im Radius von 80 Meter.
Setze eine Game-Logic und benenne sie Her_L_NoLoot.
Für mehrere Gebiete benenne sie Her_L_NoLoot_1, Her_L_NoLoot_2 ... Her_L_NoLoot_5.
Siehe Beispielmission.
In dem Addon ist ein einfaches Erste-Hilfe-System und Reparatursystem integriert.
In Verbindung mit ACE oder anderen Systemen sollten die von diesem Addon
bereitgestellen Item aber nicht benutzt werden. Sie sind nicht zu 100% kompatibel.
Mit ACE bitte nur das ACE-System benutzen.
Dieses spezielle Laptop habe ich fün meine eigene Mission entwickelt. In meiner
Mission müssen bestimmte Ziele erfüllt werden. Hierzu kann man sich das MissionsZiel
und die Position auf diesem Laptop anzeigen lassen. Ein Beispiel ist in der
Testmission vorhanden.
Dieses Addon wird zu 95% lokal ausgeführt. Also hauptsächlich auf dem Client!
Auf dem Server: Das Loot-System und die Überwachung von Feuer und Laternen.
Info zu 6: Using RyanZombies
Ist hier der Wert auf 1 gesetzt, so wirken sich Verletzungen durch Zombies auch
auf die Körpertemperatur aus. Hier kann man die Medizien aus diesen Addon nutzen.
Weitere wichtige Dateien:
In jeder Mission ist der Pfad 'HerosWorld' zwingend erforderlich.
Auch die dadrin befindlichen Dateien sind zwingend erforderlich.
- Her_Survive.sqf Komplette Einstellungen für das Survive-System
- Her_Survive_Loot.sqf Einstellungen für das Loot-System
- Her_Survive_UseItems.sqf Hier können alle Objekte aus den Inventary, die
nicht durch das Addon verarbeitet werden, weiter
verarbeitet werden.
In diesen Dateien kann ein Missionmaker alle erforderlichen Daten zu einer
Mission definieren. In der Testmission '#_Addon_Her_Survive.Stratis' sind
alle wichtigen Dateien beschrieben. Dazu müsst ihr euch die SQF-Dateien im
Ordner 'HerosWorld' ansehen.
Beispiel:
Her_L_AirTemp = 15;
Dieser Parameter definiert eine Grundtemperatur auf der Insel um 12 Uhr mittags.
Dieser Wert bezieht sich auf die Höhe der Wasseroberfläche.
Her_L_AirTempHeight = 200;
Dieser Parameter definiert die Höhenangabe zu 0 Grad Celsius.
Hier 200 Meter über Wasseroberfläche.
Alle anderen Temperaturen werden berechnet. Hierzu wird die Tageszeit, Regen und die
Bewölkung verwendet.
Kein Loot in definierten Gebieten: Logic 'Her_L_NoLoot'
'Her_L_NoLoot'. Kein Loot im Radius von 80 Meter.
Setze eine Game-Logic und benenne sie Her_L_NoLoot.
Für mehrere Gebiete benenne sie Her_L_NoLoot_1, Her_L_NoLoot_2 ... Her_L_NoLoot_5.
Siehe Beispielmission.
Erste-Hilfe / Fahrzeuge reparieren
In dem Addon ist ein einfaches Erste-Hilfe-System und Reparatursystem integriert.
In Verbindung mit ACE oder anderen Systemen sollten die von diesem Addon
bereitgestellen Item aber nicht benutzt werden. Sie sind nicht zu 100% kompatibel.
Mit ACE bitte nur das ACE-System benutzen.
Spezielles Item 'herl_u_syslaptop'
Dieses spezielle Laptop habe ich fün meine eigene Mission entwickelt. In meiner
Mission müssen bestimmte Ziele erfüllt werden. Hierzu kann man sich das MissionsZiel
und die Position auf diesem Laptop anzeigen lassen. Ein Beispiel ist in der
Testmission vorhanden.
Dieses Addon wird zu 95% lokal ausgeführt. Also hauptsächlich auf dem Client!
Auf dem Server: Das Loot-System und die Überwachung von Feuer und Laternen.
Zitat
v2.9 update
- No new version. Just forgot the key.
v2.9
ADDED: - Script for fuel consumption. See example mission.
- New calculation of the daily temperature. (Solar and climatological functions)
- The functions of Matthijs are required for the calculation.
- https://forums.bistudio.com/forums/topic/188051-solar-and-climatological-functions/#entry2980227
- If this option is selected, the original functions of the script are required by Matthijs.
IMPROVED: - The GUI to buy and sell items.
v2.8
Hinzugefügt:
- Die Säge kann nun genutzt werden. Siehe Beispielmission.
- Parameter 'Her_L_UseSaw'. Objekte die gesägt werden können
- Parameter 'Her_L_UseSawOk'. Nach benutzen der Säge: true = hat gesägt / false = hat nicht gesägt
Repariert:
- Animation beim befüllen von Kanistern.
v2.6
- FIXED: - Fixed errors when using items. (First aid)
v2.5
ADDED:
- New Items: See '_ClassList.txt'
- All objects can be used in the 3d editor.
FIXED:
- Other players can now be cured.
- Fixed errors when using items. (Tool box S)
- Fill empty water bottles / water canisters
Objects on an island have not been detected. Unfortunately the variable 'Her_L_WellList' has to be adapted. See example mission.
v2.4
ADDED: - Parameters 'Her_L_GasList'. On these objects, gasoline or diesel can be filled into a canister. (See example mission)
FIXED: - Fixed errors when using items. (Gasoline canister)
- Masse kleinerer Gegenstände angepasst
- Mass of smaller items
IMPROVED: - Antivirus pills and vitamine pills only take effect after one minute. The respective injection acts immediately.
v2.3
FIXED:
- Error in singleplayer mode (HUD)
- Failed to use items.
v2.2
ADDED: - No breath to a unit: 'this setVariable ["HerNoBreath",true,true];'
- Module to start. (The 'HerosWorld' path in the mission folder is still needed.)
- Water (20 l dirty)
FIXED: - Fixed some bugs.
IMPROVED: - Temperatures and thirst. More thirst when temperatures are higher 22 degrees Celsius.
v2.1
ADDED:
- Dirty water in a well: 'this setVariable ["Her_L_DirtyWater",true];'
- New Items: See '_ClassList.txt'
FIXED:
- Buy magazines: Now the magazines are full.
IMPROVED:
- Example of laptop being reworked.
v2.0
ADDED:
- New Items: See '_ClassList.txt'
- Now it is possible to trade weapons.
FIXED:
- Some objects fixed.
IMPROVED:
- Mission adjusted. A simple example of the card reader.
v1.9
FIXED:
- Sounds
- Edited languages partly
v1.8
FIXED
- New server key
- Edited languages partly
- Sounds adjusted
v1.7
- FIXED: - In version 1.6, the icon and the text blink. This is now fixed.
v1.6
ADDED: - Shop system and Parameter for Shop system: More information in the file '_readme.txt'
IMPROVED: - Some icon can be disabled: Money, Fatigue, Injury, Body temperature
With this release some icon can be disabled. For this a new start-up parameters is required. See Example Mission.
- Disable body temperature: In the background, all calculations are stopped.
- Disable money: In the background, all calculations are stopped.
- Shop system: Parameter Her_L_SellList = [] List of items the player can sell
Her_L_BuyList = [] List of items the player can buy
Example Shop system: See example mission. (Table) Each shop has to be defined.
v1.5
- ADDED: - New Glasses: Gas Mask (G_her_GasMaskA)
- FIXED: - JIP. Now works correct
- IMPROVED: - Mission adjusted. A simple example of the gas mask.
v1.4
ADDED: - New weapon; Flashlight (Her_Flashlight_01_F)
v1.3
ADDED:
- New items; herl_o_Skeleton, herl_o_Skull, herl_u_tablet, herl_u_satphone, herl_u_ground_sheet
- Added languages (I hope they are almost right ...)
- New possibility to combine objects. Milk and antibiotics = antibiotics Zombie bite. (Was an idea, because I was bitten and had no cure.)
FIXED:
- Mission: Location 'Her_L_NoLoot'
v1.0.2
ADDED:
- 'Her_L_NoLoot'. No Loot in a radius of 80 meters. See Example Mission and _readme.txt.
- Canned food can now be eaten if you have a knife.
- New items; Folding Chair, Sign left, Sign right, Traffic cone, Red-white Barrier tape, Suitcase; duct tape
FIXED:
- Now works in Single Player.
v1.0.1
ADDED: New items; Rope, pen, pencil
FIXED: .
IMPROVED: Reduced size of the Icon